Dr. Tobias Robischon ist der Kandidat der ÜWG Michelstadt für die Bürgermeisterwahlen 2021.

Der 56-jährige wurde am Donnerstag, 27.08. auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Michelstädter Hüttenwerk einstimmig gewählt. An der Versammlung nahmen zahlreiche Gäste aus Gewerbe, Vereinen und Bürgerschaft teil, deren Fragen sich der Kandidat stellte.

Dr. Robischon ist seit 2011 ÜWG-Fraktionsvorsitzender in der Michelstädter Stadtverordnetenversammlung. Er ist mit der in Michelstadt ansässigen Rechtsanwältin Daniela Robischon verheiratet und hat zwei Töchter. Bevor er zur ÜWG und zur Stadtpolitik kam, war er zehn Jahre im Vorstand des Integrativen Montessori Kinderhaus e.V. aktiv, davon vier Jahre als Vorsitzender. Seit 2016 ist er Mitglied des Odenwälder Kreistages und Vertreter des Odenwalds in der Regionalversammlung Südhessen.

Dr. Robischon studierte Politische Wissenschaften in Marburg, Berlin und Köln und schrieb seine Promotion am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Er ist Wissenschaftlicher Referent einer gemeinnützigen Stiftung. Seinen Beruf beschreibt er so: „Ich arbeite mit daran, Lösungen für Bürgermeisterprobleme zu finden.“

Weitere Informationen über ihn und seinen Blick auf Michelstadt sind auf seiner Website und Facebook zu finden: http://www.buergermeister-fuer-michelstadt.de